Categories
Tourismus Sonstiges

IstrAction – Reisebüro in Pula

Die Arena in Pula KroatienISTRACTION ist ein kleines Tourismusunternehmen, das im Jahr 2004 gegründet wurde mit dem Ziel, das touristische Potenzial des sich in Pula befindenden alten Befestigungssystems zu nutzen, und zwar durch ein Projekt namens Pula-Festungs-Tour.

Das Befestigungssystem wurde während jener Periode errichtet, in der Pula der wichtigste Kriegshafen der österreichisch-ungarischen Monarchie war. Heute ist es verfallen und verlassen.

Führungen, die von IstrAction angeboten werden:

Mittelalterliches Istrien: Abfahrt ist um 9 Uhr vormittags zu dem kleinen malerischen Ort Savičenta. Savičenta ist berühmt für seine Denkmäler aus der Romanik, Gotik und der Renaissance. Außer den Kirchen St. Vincent, St.. Katharina und St. Antun gibt es noch die Burg Grimani. Zentrum des Ortes ist der viereckige Turm und eine Festung, die einstmals das Zentrum des Ortes war. Nach der Besichtigung von Svetivinčenat fahren wir weiter zu der Stadt Hum …

Prähistorisches Istrien (Kupfer-und Bronzezeit): Bei einem Spaziergang durch die unberührte Natur treffen wir auf die monumentalen Bauten und prähistorischen Stätten der ersten vorgeschichtlichen Menschen. Erfahren Sie mehr über diese interessante Periode in der Geschichte der Halbinsel Istrien.

Kap Kamenjak-Tour: Das Kap Kamenjak ist ein Naturschutzgebiet im äußersten Süden von Istrien. Es liegt auf einer etwa 9 km langen Halbinsel, die eine große Anzahl von kleinen Buchten, Landzungen und Stränden an ihrer etwa 30 km langen Küstenlinie besitzt. Hier ist der Lebensraum von zahlreichen geschützten Tier- und Pflanzenarten. Am äußersten Süden befindet sich das eigentliche Kap Kamenjak und dort steht auf einem winzigen Inselchen auch der Leuchtturm Porer.

Ausflug zur Befestigungsanlage von Pula: Wissen Sie, dass währender Zeit der Herrschaft von Österreich-Ungarn in Pula der wichtigste Marinehafen dieses Kaiserreiches war? Damals wurde hier die Uljanik-Werft gebaut und im Hafen lagen 100 Schiffe vor Anker. Die Stadt Pula wurde von etwa 50 mächtigen Festungstürmen mit mehr als 300 Artillerie-Geschützstellungen bewacht. Erfahren Sie heute bei einer Tour zu dieser Stadtbefestigung mehr über diese turbulenten Jahre in der Geschichte von Pula.

Kontakt IstrAction:

IstrAction – Reisebüro
Adresse: Prilaz Monte Cappelletta 3, HR-52100 Pula
Tel: 385 (0) 52 383 369
Fax: 385 (0) 52 383 369
Mob1: 385 (0) 95 900 78 22
Mob2: 385 (0) 95 700 78 22
E-Mail: info(ad)istraction.com
Web: www.istraction.com/
Web Sprachen: DE, HR,EN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.